Veränderungskommunikation

Wie formulieren Sie Ihre Botschaften so, dass Sie bei Ihren Mitarbeitenden und externen Stakeholdern wirklich verständlich ankommen? Wie gelingt es, auch bisher ungehörte Standpunkte mit einzubeziehen?

 

Claudia Sigel Kommunikation

Dialog und Feedback fördern

In Veränderungen und Krisen gilt es besonders die Perspektiven der verschiedenen Zielgruppen zu bedenken. Gemeinsam mit Ihnen arbeite ich daher daran, mit verschied­enen Kommunikations­formaten die relevanten Zielgruppen zu erreichen und Vertrauen zu stärken. Dabei ist mein Ziel stets, den Dialog zu fördern und zu stärken.

Damit das gelingt, nutze ich verschiedene Moderations­techniken und Feedback-Tools. In einer akuten Krise oder kritischen Situation unterstütze ich Sie durch die Entwicklung von Sprach­regelungen, Q&As und die Vorbereitung auf Statements und Inter­views. Auch hier greife ich je nach Anforderung auf die fundierte Expertise meiner Netzwerk­partner:innen zurück.

Kommunikation in Change und Krise

Redaktion

Die Redaktion von Nachrichten, Features, Reden, Change Stories oder Q&As gehört meinen Basiskompetenzen: Für komplexe unternehmenspolitische Themen finden wir die richtigen Worte.

Konzeption

Welches Kommunikationsformat passt zu welchem Thema und zu welcher Ziel­gruppe? ist ein Podcast oder ein Video­beitrag gefragt? Oder doch lieber eine Veran­staltung? Gemeinsam mit Ihnen oder kompetenten Partner:innen setze die ausgewählten Maßnahmen um.

Moderation

Bei vielen kritischen Themen gerade in der internen Kommunikation empfehlen sich Veranstaltungen – ob digital oder in Präsenz. Gerne übernehmen wir hier die inhaltliche Vorbereitung und Moderation.

Wie genau kann ich Ihnen bei der Lösung Ihrer Herausforderung helfen?

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